Archiv

Ausgaben der Kalenderblätter bis Ende 2015

In einigen Ausgaben des Jahres 2015 sind wichtige Angaben mit weiterführenden Internet-Links versehen. Die Bibelstellen verweisen auf combib.de.

 

Von September 2014 bis August 2015 hatten wir eine "FSJ´lerin" (Freiwilliges soziales Jahr) bei uns.

Elisa du warst einfach spitze, danke für deine Arbeit!

Hallo, ich bins, Elisa.
Ich bin die neue FSJ'lerin hier in Dinkelsbühl und Weiltingen. Ich bin 19 Jahre alt und habe im Sommer 2013 mein Abitur in Mecklenburg Vorpommern gemacht, weil ich ursrünglich von dort komme. Nach meinem Abi habe ich schon ein Jahr lang ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht in Kassel beim team_ec. Das ist ein Team aus 4-5 jungen Menschen aus ganz Deutschland, die herumreisen um Kindern von 7-12 Jahren von Jesus zu erzählen mit Hilfe von Puppen, Theater und anderen kreativen Möglichkeiten. Somit habe ich schon viele Erfahrungen mit Kindern gesammelt, die ich hier gut einbringen kann. Neben dem FSJ habe ich auch ein Praktikum bei Referenten vom EC gemacht, die für Teens und junge Erwachsene zuständig sind, deshalb habe ich auch in dem Bereich einige Erfahrungen und zuhause habe ich mich auch in dem kompletten Kinder- und Jugendbereich in meiner Gemeinde und dem EC Landesverband engagiert.
Ich freue mich auf das kommende Jahr und möchte weiterhin Kinder und Teens von Jesus begeistern und sie in seine Nachfolge stellen. Außerdem bin ich auch gespannt viele neue Leute und den Süden Deutschlands kennenzulernen.
Liebe Grüße und seid gesegnet, eure Elisa